Kontaktieren Sie uns -
wir sind für Sie da!

+43 512 22 422 100

taa@taa.at

Über uns

Im Sommer 1976 wurde der erste Verletzte von Tyrol Air Ambulance (damals noch Tyrolean Air Ambulance) nach Hause geflogen. Seitdem verlassen sich über 2.000 Patienten jährlich auf das Know-how der Tyrol Air Ambulance.

1983 zeichnete Tyrol Air Ambulance für den Aufbau der Hubschrauberluftrettung des Christophorus Flugrettungsvereins verantwortlich. 1990 wurde ein planmäßig geflogenes Ambulanzservice gegründet – damals weltweit einzigartig.

Nach einem Management-Buy-out 1999 war das Unternehmen bis 2018 eine Tochter der Regionalfluggesellschaft Welcome Air.

Im April 2000 wurde das Unternehmen in Tyrol Air Ambulance umbenannt.

Auf einen Blick:

  • Gründung 1976
  • > 80 Mitarbeiter
  • 5 eigene Flugzeuge
  • > 2300 Fälle werden jährlich abgewickelt
  • Zentrale: Innsbruck, Österreich
  • Ambulanzflüge & Assistance-Leistungen
  • Lizenzierter Wartungsbetrieb
  • Zugriff auf in der Praxis stehenden Ärzte- und Pflegepool

TAA Firmenbrochüre (EN)

Diese Website verwendet Cookies zu Analyse-Zwecken.  Mehr erfahren
Akzeptieren Ablehnen