Kontaktieren Sie uns -
wir sind für Sie da!

+43 512 22 422 100

taa@taa.at

Über uns

Im Sommer 1976 wurde der erste Verletzte von Tyrol Air Ambulance (damals noch Tyrolean Air Ambulance) nach Hause geflogen. Seitdem verlassen sich über 3.000 Patienten jährlich auf das Know-how der Tyrol Air Ambulance.

1983 zeichnete Tyrol Air Ambulance für den Aufbau der Hubschrauberluftrettung des Christophorus Flugrettungsvereins verantwortlich. 1990 wurde ein planmäßig geflogenes Ambulanzservice gegründet – damals weltweit einzigartig.

Nach einem Management-Buy-out 1999 ist das Unternehmen eine Tochter der Regionalfluggesellschaft Welcome Air, im April 2000 wurde das Unternehmen in Tyrol Air Ambulance umbenannt.

Auf einen Blick:
  • Gründung 1976
  • >100 Mitarbeiter
  • 5 eigene Flugzeuge (gemeinsam mit Welcome Air)
  • Transport von mehr als 3.000 Patienten pro Jahr
  • Zentrale: Innsbruck, Österreich
  • Ambulanzflüge & Assistance-Leistungen
  • Lizenzierter Wartungsbetrieb
  • Zugriff auf in der Praxis stehenden Ärzte- und Pflegepool
TAA Firmenbrochüre (EN)